Diese einfache Wurzelchakra Meditation, ist Teil 1 der Chakra Meditationen Reihe.
Wurzelchakra Meditation: Öffnen, Stärken, Reinigen und heilen
Das Wurzelchakra ist das 1. Hauptchakra, in unserem feinstofflichen Energiesystem. Es steht für Lebenskraft und Urvertrauen, den Erfolg und für das Irdische. Das Besondere am Wurzelchakra ist, dass in ihm die Kundalini Energie ruht und erweckt werden kann.
Menschen, deren Wurzelchakra blockiert ist, fehlt es an Stabilität und Sicherheit. Sie haben das Gefühl, keinen Boden unter den Füßen zu haben. Ist das Wurzelchakra über einen längeren Zeitraum blockiert, können alle anderen Hauptchakren unseres Energiesystems, ebenfalls blockieren.
Die Meditation
Ich stelle dir nun eine kleine Wurzelchakra Meditation vor. Du kannst auch in der Chakra Grundmeditation ein klein wenig länger bei deinem Wurzelchakra verweilen. Ansonsten:
Lege oder setze dich bequem hin und atme tief ein und aus.
Reibe deine Hände aneinander, bis sie ganz warm und voller Energie sind.
Lege die Hände auf deine Leiste und auf deinen Unterleib. Die Daumen ungefähr in Höhe des Schambeins.
Nun visualisiere ein tiefrotes, wärmendes Licht, dass durch deine Hände fließt. Atme dabei tief ein und entspanne dich beim Ausatmen.
Verweile so 10 Atemzüge und spüre, was sich verändert hat. Beende die Meditation, wenn du soweit bist.
Energetische Chakrenbehandlung
Wenn du dein Wurzelchakra energetisch öffnen, reinigen, stärken und heilen möchtest, dann vereinbare gerne einen Termin mit mir. Als Reiki Meisterin und Lehrerin, wende ich sowohl das traditionelle Usui Reiki, als auch das Kundalini Reiki, zur Chakrenbehandlung an.
Spirituelles Chakrenreading
Oft sind in unserem Unterbewusstsein Dinge verborgen, die das Wurzelchakra blockieren können. In einem spirituellen Chakrenreading zeigt sich, was dein Wurzelchakra blockiert und was du für dein Chakra aktuell tun kannst, damit es wieder in Harmonie ist. Vereinbare gerne einen Termin für ein spirituelles Chakrenreading mit mir.
Alles Liebe
Claudia