Portaltage – Nutze die besondere Tagesenergie

portaltage meistern

portaltage meistern

Portaltage und ihr Einfluss auf dich

Vielleicht kennst du die Tage, an denen du müde und antriebslos bist, erschöpft, kopfschmerzgeplagt und gereizt. Es ist gut möglich, dass es sich bei diesen Tagen, um die sogenannten Portaltage handelt. Denn diese besonderen Tage, üben einen enormen Einfluss auf uns aus, haben jedoch auch ein wertvolles Geschenk für uns im Gepäck.

Tage intensiver Energie – Anregung zur Innenschau

Der Begriff Portaltag stammt aus dem Kalender der Maya. Er beschreibt die Tage, an denen hohe kosmische Energien wirken. Sensible Menschen nehmen diese außergewöhnlichen Kräfte mental besonders wahr.

Doch haben diese besonderen Tage, auch ein Geschenk für uns im Gepäck: die Portaltage mit ihren hohen kosmischen Kräften, ermöglichen uns einen besonders leichten Zugang zu unserer Seele.

Dadurch bekommen wir die wundervolle Möglichkeit, einmal genauer unser Innenleben unter die Lupe zu nehmen. Bin ich glücklich und zufrieden mit mir, meinem Leben, meinem Job, meiner Partnerschaft? Bin ich noch auf dem richtigen Kurs, oder ist eine Korrektur notwendig?

Fragen, die uns sicherlich von Zeit zu Zeit immer mal beschäftigen, wir aber oft keine Antwort oder sogar zufriedenstellende Lösung finden. Die Portaltage eignen sich deshalb besonders gut unserer Seele zu lauschen, herauszufinden was sie benötigt und wie oder was wir im Leben ändern könnten und ob wir im Einklang mit unserer Bestimmung sind.

Portaltage sind demnach auch besonders gut dafür geeignet, mit alten Verhaltensmustern aufzuräumen, uns dieser bewusst zu werden und sie ziehen zu lassen.

Wirkungen der Portaltage

Je nachdem wie starkt du dein Bewusst-Sein erhöht hast – durch Sein lassen oder durch konkretes Handeln – und inwiefern du mit der Charakteristika des geöffneten Portals in Resonanz gehst, wirken die hohen kosmischen Frequenzen auf dein Energiefeld. Dabei werden die Portaltage nicht von jedem Menschen gleich empfunden:

Physisch können an den Portaltagen beispielsweise Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit vermehrt auftreten. Aber auch eine hohe Motivation, Elan und Tatendrang; du fühlst dich regelrecht beflügelt.

Auf emotionaler Ebene können je nach Resonanz, Gefühlsausbrüche wie Traurigkeit, Verzweiflung, Wut, Freude, Scham etc. erlebt werden.

Für hochsensible Menschen, kann ein Portaltag sehr herausfordernd sein, darum nennen ihn manche „kosmische Grippe“. Die Emotionen, die du einem Portaltag empfindest, kannst du wie ein Seismograph für dich nutzen: Schaue genau hin was dich triggert, und transformiere deine nicht mehr dienlichen Herausforderungen. An den Portaltagen, werden dir Personen und Situationen, deine interessanten Themen deutlicher spiegeln.

Auf spiritueller Ebene hast du an den Portaltagen, einen wesentlich einfacheren Zugang zu Lichtwesen wie beispielsweise Engeln, Naturwesen, Verstorbenen, aufgestiegenen Meistern. Auch du bestehst aus Licht. Kinder haben diesen Kontakt jeden Tag, ganz selbstverständlich. Der Kontakt ist für jeden Menschen möglich, denn die geistige Welt ist nicht woanders, sie ist hier.

Rund um den Portaltag, können deine Träume intensiver sein, weil du mehr aus deinem Unterbewusstsein, in dein Bewusstsein nimmst. Unser Unterbewusstsein, spiegelt sich u.a. in unseren Träumen wider.

Sorge dich an einem Portaltag gut um dich und höre und schaue genauer hin. Alles ist jetzt, alles ist miteinander verbunden – auch wir. Ob unser Ego das nun verstehen will oder nicht.

Portaltage können dich dabei unterstützen:

  • deine eigene Frequenz zu erhöhen
  • deine individuelle Fähigkeiten zu stärken
  • weitere individuelle Fähigkeiten zu aktivieren
  • deine Schattenseiten zu heilen und zu transformieren
  • mit Lichtwesen zu kommunizieren
  • Träume für dich zu deuten
  • deinen Lebensweg klarer zu erkennen

Das kannst du tun, um die Tagesenergie des Portaltages für dich optimal zu nutzen:

  • Meditation
  • innere Reinigung auf emotionaler, physischer, mentaler und spiritueller Ebene (auch vor und nach dem Portaltag wichtig)
  • Kommunikation mit Lichtwesen
  • Tanzen
  • kreatives arbeiten – zeichnen, nähen, …
  • Journaling
  • intuitives Schreiben
  • ätherische Öle
  • Symbole der heiligen Geometrie nutzen
  • Channelings erhalten oder geben
  • reines Wasser trinken
  • bioverfügbare hochfrequente Lebensmittel geniessen
  • Kraftplätze besuchen
  • in den Wald gehen
  • dich am/ im Meer aufhalten oder Vollbäder nutzen
  • Termine im Sinne von „dienlich“ / „nicht dienlich“ auf einen Portaltag legen bzw. umplanen
  • Tierkommunikation

Die Freude im Alltag ist ein wesentlicher Schlüssel, um dich von Fremdbestimmung zu befreien. Fremdbestimmung hat viele Ebenen. Angst spielt dabei eine große Rolle. Um dein volles Schöpferpotential zu entfalten, vertraue auf den Prozess des Lebens und sei glücklich.

Schöpfe aus dem Wissen, dass dir immer und überall zur Verfügung steht. Sei dir bewusst, was dir wirklich wichtig ist und handele entsprechend. Dazu gehört auch liebevolles Verständnis für dich selbst, Wertschätzung und Selbstliebe.

Portaltage 2018

Hier habe ich dir die Portaltage für dieses Jahr aufgelistet.

Januar: 7. / 17. / 19.

Februar: 7. / 8. / 27.

März: 1. / 18. / 22. / 29. / 30.

April: 6. / 12. / 17. / 20. / 25.

Mai: 3. / 6. / 11. / 14. / 24. / 25./ 26./ 27. / 28. / 29. / 30. / 31.

Juni: 1. / 2.

Juli: 3. / 4. / 5./ 6. / 7. / 8. / 9. / 10. / 11. / 12. / 22. / 25. / 30.

August: 2. / 10. / 15. / 18. / 23. / 29.

September: 5. / 6. / 13. / 17.

Oktober: 4. / 6. / 25. / 26.

November: 14. / 16.

Dezember: 3. / 7. / 14. / 15. / 22. / 28.

Alles Liebe
Claudia

 

 

 

 

 

Werbeanzeigen

Autor: baeumerclaudia

Claudia Bäumer ist Impulsgeberin für Frauen, sie bloggt, hält Vorträge und Workshops, über bewusste Lebensführung. Es ist ihre berufliche Passion, alte Tradition mit zeitgemäßer Spiritualität zu verbinden. Claudia weiß was Frauen beschäftigt und kennt die zahlreichen Herausforderungen und Hürden, die das Leben lehrt und der Alltag bietet. Fernab von Dogmen und klassischem Feminismus, ermutigt sie vor allem Frauen in Kontakt mit ihrem wahren FrauSein zu kommen und mutig ihren eigenen Weg zu gehen. Sie weist den Weg in das Innere und erinnert zugleich daran, mit beiden Füßen auf der Erde zu stehen. Claudia Bäumer ist Gründerin des Frauenkreises NEW SPIRIT WOMAN (www.newspiritwoman.net), wo sie Frauen einen geschützten Erfahrungsraum bietet, moderne Spiritualität in das Leben zu integrieren und ein Bewusstsein für die eigene Weiblichkeit, Talenten und Fähigkeiten zu bekommen.