Du bist ein wundervoller Mensch …

„Du bist ein wundervoller Mensch. Alle, die das Gegenteil behaupten, sollten nicht mehr Teil deines Lebens sein.“

Eins möchte ich vornweg nehmen und darf nicht falsch verstanden werden: Das Zitat bedeutet nicht, dass du – in gesunden Maß – selbstkritisch dein Tun und Handeln reflektierst. Auch über Kritik, wo angebracht, solltest du nicht erhaben sein.

Vielmehr will dir das Zitat sagen:

Du bist ein wundervoller Mensch – Glaube an Dich!

Besonders im Coaching mit Frauen erlebe ich oft, dass sich Frauen einreden lassen, sie seien klein, dumm, nichts wert… Das ist schon schlimm genug.
Noch schlimmer ist es jedoch, dass diese Negativ-Aussagen häufig von Menschen aus dem privaten, familiären und beruflichen Umfeld stammen.
Man liebt diese Menschen, vertraut ihnen, schaut zu ihnen hinauf und glaubt ihnen. Denn sie meinen es ja nur gut. Da muss also was wahres dran sein, an dem was sie sagen… Dadurch werden blockierende Glaubensmuster und Denkweisen erschaffen, die das negative Selbstbild prägen und
untermauern.

Als Hypnosecoach und spirituelle Lebensberaterin brauche ich da oft suggestive Hypnosesitzungen und reflektierende Beratungsarbeit, um Selbstliebe und Selbstbewusstsein zu
erschaffen und nachhaltig zu festigen. Eine Klientin sagte nach einem solchen Selbstbewusstsein-Coaching: „Dieser Weg war mühsam und steinig. Aber er war es wert, ihn zu gehen. Heute weiß ich wer ich bin und was ich wert bin. Und das lasse ich mir von niemanden mehr ausreden!“

Diese Klientin wurde als stellvertretende Filialleiterin einer Bekleidungskette, von ihrer Filialleiterin ständig klein gehalten und ausgebremst. Das negative Selbstbild war letztendlich erschütternd. Nach unseren Sitzungen kündigte sie ihren Job und machte sich mit einer kleinen Boutique selbstständig.
Das negative Selbstbild hatte die Klientin abgelegt und dafür erkannt, dass sie ein mutiger und kreativer Mensch ist.

Hast du dich in diesem Beitrag wiedergefunden und möchtest Hilfe?

Kontaktiere mich gerne für ein kostenfreies und unverbindliches Informationsgespräch:

Bis bald und alles Gute, Claudia Bäumer

Autor: baeumerclaudia

Claudia Bäumer ist Impulsgeberin für Frauen, sie bloggt, hält Vorträge und Workshops, über bewusste Lebensführung. Es ist ihre berufliche Passion, alte Tradition mit zeitgemäßer Spiritualität zu verbinden. Claudia weiß was Frauen beschäftigt und kennt die zahlreichen Herausforderungen und Hürden, die das Leben lehrt und der Alltag bietet. Fernab von Dogmen und klassischem Feminismus, ermutigt sie vor allem Frauen in Kontakt mit ihrem wahren FrauSein zu kommen und mutig ihren eigenen Weg zu gehen. Sie weist den Weg in das Innere und erinnert zugleich daran, mit beiden Füßen auf der Erde zu stehen. Claudia Bäumer ist Gründerin des Frauenkreises NEW SPIRIT WOMAN (www.newspiritwoman.net), wo sie Frauen einen geschützten Erfahrungsraum bietet, moderne Spiritualität in das Leben zu integrieren und ein Bewusstsein für die eigene Weiblichkeit, Talenten und Fähigkeiten zu bekommen.