Weihnachtslegung „Meine Energie“ mit den Lenormandkarten

Lenormand Weihnachtslegung meine Energie

Für viele Menschen ist die Zeit vor Weihnachten sehr kraftraubend. Auch das alte Jahr, was sich bald verabschiedet, kann für viele von uns sehr anstrengend gewesen sein. Kein Wunder, wenn wir jetzt nur noch müde und ausgelaugt sind. Die Weihnachtszeit lädt uns dazu ein, einmal inne zu halten und zu schauen, was wir uns Gutes tun können. Denn so wie sich das Jahr bald verabschiedet, können wir Dinge loslassen die uns belasten, Platz schaffen für Neues und uns neu ausrichten. Die Lenormand Weihnachtslegung lenkt unseren Fokus auf das was uns gut tut und befreit.Die Kartenlegung mit den Lenormandkarten gibt dir wichtige Impulse, wie du deine Balance wiedererlangen kannst, wo deine Energievampire sind und was dir inneren Frieden schenken kann.

So geht`s:

Gehe einen Augenblick in dich und denke an deine momentane Situation. Stelle dir dabei die folgenden drei Fragen:

  • Was kann ich derzeit tun, um wieder in meine innere Mitte zu gelangen?
  • Womit kann ich aktuell am besten Ballast loswerden?
  • Was hebt meine Stimmung / was macht mich fröhlich?

Dann wähle aus den folgenden Fotos intuitiv zwischen A und B das Foto aus, dass dich am meisten anspricht. Hinter jedem Foto steht eine Kartenlegung und Deutung mit den Lenormandkarten.

weihnachtslegung lenormand meine energie

Auswertung der Weihnachtslegung „Meine Energie“

Um fundierte Aussagen zu jeder Frage zu erhalten, lege ich jede Position mit einem kompletten Lenormand Kartendeck und deute die Karten aus einer ganzheitlich-psychologischen Sichtweise.

kartenlegung lenormand meine energie

Wenn du Foto A gewählt hast

  • Was kann ich derzeit tun, um wieder in meine innere Mitte zu gelangen?

Wege – Sarg -Lilie

Suche nach Wegen oder treffe Entscheidungen, wie du Dinge die dich belasten oder behindern, beenden kannst und erfreue dich (wieder) der Schönheit des Lebens.

Stelle dir folgende Fragen:

– Was belastet und behindert mich derzeit am stärksten und warum?
– Wie kann ich mich entlasten und befreien?
– Was will ich schon lange bereinigen?
– Wie kann ich notwendige Entscheidungen fundiert fällen und welche Wegweiser können mich dabei führen?

  • Womit kann ich aktuell am besten Ballast loswerden?

Bär – Schlüssel – Reiter

Zeige Stärke um anstehende Angelegenheiten anzugehen und vertraue auf deine innere Kraft. Oft ist es hilfreich sich auf seine Talente und Fähigkeiten zu besinnen, um neue Wege und Sichtweisen zu erkennen, oder die Dinge von einer anderen Seite heraus zu betrachten. Sammle deine inneren Energien und gehe an, was es zu erledigen gilt.

Stelle dir folgende Fragen:

– Welche Dinge oder Angelegenheiten belasten mich aktuell?
– Was kann ich selbst tun, um Unnötiges/Belastendes loszuwerden?
– Habe ich mich in einer Angelegenheit festgebissen?
– Benötige ich Hilfe? Wenn ja, wie kann diese Hilfe aussehen bzw. woher kann ich Hilfe kriegen?

  • Was hebt meine Stimmung / was macht mich fröhlich?

Wolken – Anker – Baum

Suche Abstand zu deinem Alltag und betrachte manche Dinge oder Situationen mit Distanz. Vielleicht fühlst du dich momentan überfordert. Dann ist es besser, dich einmal aus dem Alltagsgeschehen zurückzuziehen, bis du wieder Halt und Zuversicht gewonnen hast. Gebe dir Zeit in der Alltagshektik und besinne dich auf die wichtigen Dinge im Leben. Und, in Bezug auf den vorherigen Ratschlag: Für jedes Hindernis gibt es eine Lösung. Lasse dich also nicht herunterziehen und demotivieren.

Stelle dir folgende Fragen:

– Wie kann ich mich dem Alltagsgeschehen ein wenig entziehen?
– Was brauchen jetzt mein Körper, meine Seele und mein Geist?
– Was muss ich loslassen, um mehr Ausgeglichenheit zu erlangen?


kartenlegung lenormand meine energie

Wenn du Foto B gewählt hast

  • Was kann ich derzeit tun, um wieder in meine innere Mitte zu gelangen?

Dame – Sense – Hund

Vielleicht steckst du in einer belastenden Situation, die dir Kraft und Energie raubt. Oder es gibt ungeklärte Dinge in deinem Leben, die deinen Energiefluss blockieren. Du solltest jetzt klären, was es zu klären gibt und intuitiv dein Ziel verfolgen.

Stelle dir folgende Fragen:

– Habe ich den Überblick in der Situation die mich belastet?
– Wenn nein, was kann ich tun, um dieses Ziel zu erreichen?
– Welche Angelegenheit kann ich jetzt sofort klären?

  • Womit kann ich aktuell am besten Ballast loswerden?

Bär – Ring – Buch

Gehe mit dem Mut der in dir steckt die Dinge an, die dich belasten. Hilfreich kann es sein, wenn du aus deinem bisherigen Kreislauf ausbrichst um vorwärts zu kommen und deinen Eigen-Sinn und deine Individualität (neu) entdeckst.

Stelle dir folgende Fragen:

– Schätze ich meinen Mut richtig ein oder bin ich zu zaghaft?
– Was kann ich tun, um mich in der aktuellen Situation wohl zu fühlen?
– Wie bekomme ich alles auf die Reihe und wer oder was, könnte mir dabei helfen?

  • Was hebt meine Stimmung / was macht mich fröhlich?

Kind – Berg – Eulen

Gebe deinen Wünschen, Bedürfnissen und Gefühlen den Freiraum, sich zu entwickeln. Du bist Herausforderungen angegangen, statt sie zu ignorieren. Wenn Probleme gut gelöst werden können, dann verscheuche sinnlose Bedenken und Gedanken. Es ist an der Zeit, dass du dich zurücklehnst, deinen persönlichen Lebensflug fortsetzt und nur an dich denkst.

Stelle dir folgende Fragen:

– Was brauche ICH jetzt wirklich und was tue ich für das Wohlbefinden anderer?
– Wann habe ich mich das letzte Mal nur um mich und um meine Bedürfnisse gekümmert?
– Was hindert mich noch daran, fröhlich und unbeschwert durch den Tag zu gehen?


 

Es ist möglich, dass beide Auswertungen deine Situation widerspiegeln oder du dich in der anderen, von dir nicht gewählten Auswertung, eher wiederfindest. Das hat den Grund, dass diese eine allgemeine Legung ist, womit ich viele Menschen anspreche. Dennoch hat dir die Weihnachtslegung gewiss den ein oder anderen Denkanstoß geben können und vielleicht auch deinen Blick geöffnet.

Wenn du aktuell in einer ungeklärten Situation oder schwierigen Lebensphase steckst und eine persönliche Beratung wünscht, dann kontaktiere mich gerne.

Ich wünsche dir ein friedvolles Weihnachtsfest und für das neue Jahr persönlichen Erfolg und Gesundheit!

Von Herzen,
deine Claudia Bäumer

Werbeanzeigen

Autor: baeumerclaudia

Claudia Bäumer ist Impulsgeberin für Frauen, sie bloggt, hält Vorträge und Workshops, über bewusste Lebensführung. Es ist ihre berufliche Passion, alte Tradition mit zeitgemäßer Spiritualität zu verbinden. Claudia weiß was Frauen beschäftigt und kennt die zahlreichen Herausforderungen und Hürden, die das Leben lehrt und der Alltag bietet. Fernab von Dogmen und klassischem Feminismus, ermutigt sie vor allem Frauen in Kontakt mit ihrem wahren FrauSein zu kommen und mutig ihren eigenen Weg zu gehen. Sie weist den Weg in das Innere und erinnert zugleich daran, mit beiden Füßen auf der Erde zu stehen. Claudia Bäumer ist Gründerin des Frauenkreises NEW SPIRIT WOMAN (www.newspiritwoman.net), wo sie Frauen einen geschützten Erfahrungsraum bietet, moderne Spiritualität in das Leben zu integrieren und ein Bewusstsein für die eigene Weiblichkeit, Talenten und Fähigkeiten zu bekommen.